Offenstallplätze für Esel!

Sie suchen einen artgerechten Einstellplatz für ihren Esel mit viel Platz, Bewegungsfreiheit und Sozialkontakten? Sachkundige liebevolle familläre Betreuung?
Dann sollten Sie uns -den Tollhausener Eselhof- unbedingt kennen lernen!
Wir haben ab sofort freie Plätze für:
- Eselstuten

Bei uns sind Esel aller Größen willkommen! Auch (Jung-) Stuten finden bei uns ein artgerechtes Zuhause!

Was wir Ihrem Esel und Ihnen bieten:
- Im Sommer Weidegang auf unseren großzügigen dem Hof arrondierten Weiden, im Winter tagsüber stehen verschiedene Auslaufbereiche zu Verfügung.
- Großer Laufstall, mit Stroh eingestreute Liege- und Ruheflächen (Matratzen misten), Kratzbaum integriert.
- tägliches abäppeln
- auf wunsch oder Bedarf z.B. Eingewöhnung oder Krankheit große Einzelbox.
- Heu ad libitum, zusätzlich oder bei Bedarf Fütterung von qualitativ einwandfreier Heulage
- ruhige beständige altersgemischte Herde
- sachkundige liebevolle Aufzucht von Fohlen und Jungeseln
- Rundum- Sorglos-Betreuung von Rentner
- zusätzlich buchbare Sonderleistungen wie z.B. individuelle Kraftfutterfütterung, Vorstellung Schmied oder Tierarzt, Bewegungs- und Ausbildungsangebote
- Putzplatz - Sattelkammer ( Stellpatz Sattel-/Zubehörschrank-kostenfrei)
- Reit bzw. Trailplatz und kl. Bewegungshalle vor Ort.
- direkt am Hof beginnendes weitläufigesAusreitgelände / Wandergelände (Sophienhöhe)

Die monatliche Einstellgebühr beginnt ab 150,00 € und variiert je nach Größe des Esels, Haltungswunsch und Zusatzleistungen.

Sprechen Sie uns einfach an!
Wir freuen uns auf Sie und Ihren Esel

 

Die Pflegebeteiligung

Wolltest Du schon immer näheren Kontakt zu Eseln haben?
Dann bist Du bei uns genau richtig!♥️
Unsere Herde umfasst zurzeit 20 Esel. Unsere Tiere sind zwischen 0,95 und 1,40 Meter Wideristhöhe (ca. Angabe) groß. Sie werden in einem Offenstall auf dem Tollhausener Eselhof gehalten.
Wenn du zuverlässig und ausgeglichen bist, mindestens 14 Jahre alt oder in Begleitung eines Erwachsenen bist und 1 – 2 mal die Woche Zeit hast ⏰ und dich nicht scheust auch mal was alleine mit den Eseln zu machen, dann bist Du die Person die wir suchen. An welchen Tagen und zu welcher Uhrzeit du zu uns kommst kann immer individuell abgesprochen werden. Der Termin muss ca. eine Woche im Voraus abgesprochen werden.
Deine Aufgabe umfasst nicht nur das Putzen der Tiere, Streicheleinheiten zu vergeben und kuscheln, mit den Eseln in Absprache zu wandern (ab 18. Jahren auch alleine im Gelände – sonst in Begleitung) und auch Bodenarbeit in der Halle zu machen sondern du hilfst auch aktiv bei der Stallpflege mit. In der Beteiligung ist kein Reiten enthalten und dies wird auch nicht gestattet.
Eine Pflegebeteiligung gilt immer für zwei Esel ? ?.
Für welches Paar Du dich entscheidest wird beim ersten Treffen besprochen und abgeklärt bzw. vereinbart und gilt dann für die Zeit des Vertrages. Sollte ein Pärchen schon mit einer Pflegebeteiligung „belegt“ sein, muss ein anderes Pärchen genommen werden.
Der Unkostenbeitrag für eine Pflegebeteiligung beträgt 50,00 € im Monat.
Sollten wir nun Dein Interesse geweckt haben, dann melde Dich einfach bei uns. Auch wenn keine Vorkenntnisse vorhanden sind, ist dies nicht weiter schlimm. Alles was Du brauchst bringen wir Dir hier auf dem Tollhausener Eselhof schon bei. ?
Wir freuen uns . Bleibt gesund.
Das Eselhof-Team

Eine Pflegebeteiligung gilt immer für zwei Esel.

Folgende Pärchen sind möglich –

Paula mit Nora;

    

Susi mit Pauli;

    

Leila mit Rosalie;

    

Strolchi mit Suse;

    

Gango mit Charly;

    

Gisi mit Conny;

    

Paco mit Fibi;

    

Nelly mit Melodie und Mia

    

 

Weitere Infos unter Telefon: 02274/706483 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.